Leo Wittwer

EINFLÜSSE AUF DIE DESIGNSPRACHE BEI LEO WITTWER

Lebensfreude! So lautet seit über 100 Jahren das Leitmotiv der Manufaktur. Schon 1920 als der Pforzheimer Schmuckmacher Leo Wittwer das Unternehmen gründet, will er den Menschen nur eines bringen: Glück, und zwar in Form silberner Kreuze und kleiner Engelsamulette, die man im Alltag bei sich trägt. Heute laufen alle Fäden zusammen bei Frank Maier, der das Familienunternehmen in der dritten Generation führt — geschäftlich wie geschmacklich. Er ist der kreative Mastermind hinter der Marke und hat die Manufaktur mit seinem Gespür für Design und Qualität auf das höchste Niveau internationaler Schmuckmacherei gebracht.

Designer & Kosmopolit

Frank Maier ist ein Kosmopolit, der seine Inspirationen aus dem Erleben der Welt zieht. Schon früh wird er von seinem Vater um den Globus geschickt: in die USA, in den Nahen Osten, nach Asien. Eine der ersten Reisen führt den jungen Designer nach Wien, und der herzliche Empfang in der Welt der Schmuckliebhaber wird zum Erweckungserlebnis: Frank Maier erlebt ganz nah und persönlich, welche positive Kraft in der Welt des Schönen liegt.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt