Skip to main content

Breitling Watches

Qualität trifft Leistung. Entdecken Sie das vielfältige Sortiment in unserem Geschäft. Finden Sie die Uhr, die Ihren Stil unterstreicht.

Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Kollektionen vor.

a blimp flying over snowy mountainsThe Navitimer Squad

HINTER DEN KULISSEN

Seit über 70 Jahren erfreut sich die Original-Fliegeruhr von Breitling grosser Beliebtheit bei Piloten und Trendsettern gleichermassen. Sie wurde bereits von einem Astronauten im All getragen, ebenso wie von verschiedensten Stars auf der Erde. Definitiv DIE Zeitmesser-Ikone von Breitling. Heute ist die Navitimer viel mehr als ein Instrument, das von Piloten zum Navigieren eingesetzt wird. Sie ist zum Symbol für die Planung des persönlichen Lebenswegs geworden. 

Breitling feiert diese Bedeutung mit der «For the Journey»-Kampagne und der Navitimer Squad: Schauspielerin Charlize Theron, Basketball-Superstar Giannis Antetokounmpo, Primaballerina Misty Copeland und Entdecker Bertrand Piccard. Sie alle haben eine unglaubliche Reise zurückgelegt, um heute an der Spitze im jeweiligen Bereich zu stehen. Sie alle haben festgelegt, wohin es für sie gehen soll, und durch reine Willenskraft Kurs gehalten. Und sie alle sind auf dem Weg, ihre nächsten Ziele zu erreichen. Ausdrucksstarke Bilder und persönliche Erzählungen der Squad-Mitglieder nehmen uns mit auf ihre bewegenden Reisen.

Lernen Sie die Navitimer Squad kennen.

CHARLIZE THERON

Schauspielerin, Produzentin und engagierte Wohltäterin

Charlize Theron wurde in Benoni, Südafrika, geboren und avancierte durch ihr aussergewöhnliches Talent von einer Balletttänzerin zu einer Hollywood-Ikone. Sie ist bekannt für ihre vielseitigen Darbietungen und hat das Publikum in Filmen wie «Monster», «Mad Max: Fury Road» und «Atomic Blonde» in ihren Bann gezogen. Die Hingabe, mit der Charlize ihr Handwerk betreibt, brachte ihr die Wertschätzung der Kritiker und einen Oscar als beste Schauspielerin ein. Neben ihrer Tätigkeit auf der Leinwand setzt sie sich als UN-Friedensbotschafterin für die Rechte von Frauen und Kindern ein. Charlize ist ein Sinnbild für Talent, Empathie und Veränderung in der Branche.

MISTY COPELAND

SOLIST AM AMERICAN BALLET THEATER (ABT)

Als erste afroamerikanische Primaballerina schrieb Misty Copeland beim American Ballet Theatre Geschichte. Doch als sie das Ballett für sich entdeckte, lebten Misty und ihre fünf Geschwister in einem Motel. Als wahres Naturtalent tanzte sie schon drei Monate nach ihrer ersten Ballettstunde auf Spitze und stand schon nach einem Jahr professionell auf der Bühne – ein Kunststück, das für klassische Tänzerinnen und Tänzer eigentlich undenkbar ist. Die Beharrlichkeit, mit der es Misty an die Spitze der exklusiven Welt des professionellen Balletts schaffte, ist der Inbegriff davon, eine Reise zu planen und dann auf Kurs zu bleiben.

GIANNIS ANTETOKOUNMPO

Basketballprofi

Seit seinem Beitritt zur National Basketball Association im Jahr 2013 hat Giannis Antetokounmpo nahezu jeden möglichen Meilenstein erreicht, darunter Most Improved Player, Most Valuable Player (zweimal), Defensive Player of the Year und Finals MVP. 2021 holten sich die Milwaukee Bucks unter seiner Führung ihren ersten Titel seit 50 Jahren. Aufgewachsen in Athen, durchlief Giannis die griechischen Ligen und wurde noch als Teenager in die NBA berufen. Seine Willenskraft, die Hingabe, seine unerschütterliche Zielstrebigkeit und sein Wunsch, etwas zurückzugeben, machen ihn zu einer echten Inspiration in unserer Squad.

BERTRAND PICCARD

LUFTFAHRTPIONIER UND ENTDECKER

Abenteuer stecken Bertrand Piccard in den Genen. Seit vier Generationen entdeckt und erforscht seine Familie die Luft und die See. Aber Bertrands Leidenschaft ist es auch, sich mit den Herausforderungen unserer Zeit zu befassen: nachhaltige Entwicklung, saubere Technologien, Bekämpfung von Ungleichheit und das Wahrnehmen persönlicher Verantwortung. Seine Missionen in der Luftfahrt (er hat die Welt im Heissluftballon und im Solarflugzeug umrundet) nutzt er dazu, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren sowie die Politik zum Handeln anzuregen. In seiner Tätigkeit als Psychiater und Entdecker ist er zu einer der wichtigsten Stimmen für nachhaltige Entwicklung geworden – mit einer persönlichen Reise, von der wir alle lernen können.

a room with a few white cabinetsThe All Star Squad

HINTER DEN KULISSEN

Die neue all-star squad von Breitling setzt sich aus vier Superstars des Sports zusammen, die in ihren jeweiligen Sportarten Ausserordentliches leisten. Als Gesichter der Chronomat zeigen der Basketballer Giannis Antetokounmpo, der Fussballer Erling Haaland, die Snowboarderin Chloe Kim und der American-Footballer Trevor Lawrence, was es heisst, immer in Bewegung zu sein. Egal, ob sie für ein Heimspiel trainieren oder auf der ganzen Welt Siege erringen – sie brauchen eine Uhr, die man überall hin mitnehmen kann und mit der sie dabei dennoch mit der Heimat verbunden bleiben. Die all-star-squad-Kampagne schenkt uns Einblicke in die Momente, für die diese vier ihr Leben lang trainiert haben – das Tor, den Korb, den Sprung, die Ballabgabe –, und zeigen uns, wie es sich anfühlt, wenn man einen solchen Moment erlebt. 

GIANNIS ANTETOKOUNMPO

Basketballprofi

Seit seinem Beitritt zur National Basketball Association im Jahr 2013 hat Giannis Antetokounmpo nahezu jeden möglichen Meilenstein erreicht, darunter Most Improved Player, Most Valuable Player (zweimal), Defensive Player of the Year und Finals MVP. 2021 holten sich die Milwaukee Bucks unter seiner Führung ihren ersten Titel seit 50 Jahren. Aufgewachsen in Athen, durchlief Giannis die griechischen Ligen und wurde noch als Teenager in die NBA berufen. Seine Willenskraft, die Hingabe, seine unerschütterliche Zielstrebigkeit und sein Wunsch, etwas zurückzugeben, machen ihn zu einer echten Inspiration in unserer Mannschaft.

CHLOE KIM

Zweifache Goldmedaillengewinnerin der Winterspiele

Chloe Kim ist eine amerikanische Snowboarderin und die erste Frau, die zwei olympische Goldmedaillen in der Halfpipe gewinnen konnte. Mit 17 Jahren war sie 2018 die jüngste Frau in der Geschichte, welche die olympische Goldmedaille im Snowboarden gewann – und sie konnte diesen Triumph 2022 in Peking direkt wiederholen. Teil ihres wohltätigen Engagements ist die Zusammenarbeit mit «Protect our Winters», einer Organisation, die Berggebiete vor den Auswirkungen des Klimawandels schützen möchte. Ihre couragierte Ausstrahlung und ihr Bestreben, sich ständig zu verbessern, machen Choe Kim zur perfekten Repräsentantin der Super Chronomat 38, einer Uhrenserie, in der rückverfolgbares Gold und synthetische Diamanten zum Einsatz kommen und die unsere Marke und die ganze Uhrenindustrie dazu animiert, mehr Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen. 

ERLING HAALAND

Fussballprofi

Er wird nicht ohne Grund als «unaufhaltsam» auf dem Feld bezeichnet. Erling Haalands Karriere wird nicht etwa in Toren gemessen, sondern in Doppelpacks und Hattricks. Das ist zum einen seiner Kraft und Schnelligkeit und zum anderem seinem lehrbuchreifen Mittelstürmer-Spielstil geschuldet. Mit seinen erst 22 Jahren bricht der Fussballer von Manchester City fast wöchentlich Torrekorde sowohl in der Premier League als auch in der Champions League und gilt bereits jetzt als einer der besten Spieler der Welt. Erling beweist uns, dass man der Beste in dem sein kann, was man tut, und dabei dennoch völlig authentisch bleiben kann. Das macht ihn zu einem idealen Botschafter für den lässigen und integrativen Luxus der Marke Breitling.  

TREVOR LAWRENCE

Profi-Footballer

Trevor Lawrence kam 2021 als einer der vielversprechendsten Athleten seit Jahrzehnten und als erster Draft-Pick in die National Football League. Und das nach einer College-Football-Karriere, in der er bereits Rookie of the Year, Most Valuable Player und Atlantic Coast Conference Player of the Year wurde. Als Quarterback der Jacksonville Jaguars sind Trevors herausragendes Talent auf dem Spielfeld und sein selbstbewusster persönlicher Stil abseits des Feldes zu seinen Markenzeichen geworden — nur zwei der Gründe, warum er die Aussagekraft der Chronomat so gut verkörpert.

The Surfer Squad

HINTER DEN KULISSEN

Die Mitglieder der Surfer Squad von Breitling sind die Persönlichkeiten hinter den Superocean und Superocean Heritage Uhrenkollektionen fürs Wasser. Das beeindruckende Trio besteht aus dem Amerikaner Kelly Slater, dem erfolgreichsten Surfer aller Zeiten, sowie Stephanie Gilmore, der erfolgreichsten Surferin aller Zeiten, und Sally Fitzgibbons, mehrfacher Titelträgerin aus Australien. Ganz im Einklang mit der Philosophie hinter unseren Uhren fürs Wasser bringen diese Top-Surfer Präzision, Leistung und entspannte Eleganz zusammen und teilen gleichzeitig unser Engagement für die Bewahrung sauberer Meere und Strände.

Lernen Sie die Surfer Squad kennen.

STEPHANIE GILMORE

Stephanie Gilmore kam 2007 in die professionelle Surfer-Szene, gewann vier der acht Wettkämpfe und räumte in ihrem Rookie-Jahr den Weltmeistertitel der World Surf League ab. Seither war sie immer ganz oben mit dabei und gewann 2022 ihren achten Weltmeistertitel, was sie zur erfolgreichsten Surferin aller Zeiten machte. Wie bei allen Squad-Mitgliedern von Breitling gehen ihre vielfältigen Talente weit über die Disziplin hinaus, für die sie bekannt ist. Stephanie begeistert sich dafür, mehr Frauen und Mädchen zum Surfen zu bringen, und verbringt ihre Freizeit damit, um die Welt zu reisen, ihre Abenteuer fotografisch festzuhalten und auf ihren vielen Gitarren zu spielen.

KELLY SLATER

Kelly Slater ist elfmaliger World Surf League-Weltmeister und gilt weithin als bester professioneller Surfer aller Zeiten. Er arbeitet häufig als Partner mit Breitling zusammen, zum Beispiel für die Superocean Automatic 42 Kelly Slater Limited Edition und unsere Linie von ECONYL®-Armbändern, die aus wiederverwerteten Plastikabfällen aus den Weltmeeren hergestellt und in Zusammenarbeit mit Kellys nachhaltiger Bekleidungsmarke Outerknown entworfen werden.

SALLY FITZGIBBONS

Mit nur17 Jahren gewann Sally Fitzgibbons die World Surf League Qualifying Series und wurde damit zur damals jüngsten und schnellsten Surferin, die sich jemals für die World Tour qualifiziert hatte. Zwölf WSL-Titel, eine Sommerolympiade und drei World ISA Championships später ist sie immer noch genauso begeistert im Wettbewerb dabei. Aber Surfen ist nicht ihre einzige Leidenschaft. Bei den Olympischen Jugendspielen 2007 heimste sie für ihr Heimatland Australien Goldmedaillen im 800-Meter- und 1500-Meter-Lauf ein. Die erfolgreiche Athletin beugt sich niemals einer Niederlage, was sie zur perfekten Ergänzung für die Surfer Squad von Breitling macht.

The Surfer SquadThe Triathlon Squad

GEMACHT FÜR TEMPOMACHER UND WEGBEREITER

Engagement und Qualität gehen Hand in Hand. Deshalb sind die mehrfachen IRONMAN®-Weltmeister Jan Frodeno, Daniela Ryf und Chris «Macca» McCormack Teil des Breitling Triathlon Squad. Sie geben sich auf ihrem Weg an die Spitze nie mit dem Status quo zufrieden – ebenso wenig wie Breitling.

Diese Spitzensportler sind sich darüber im Klaren, dass das Halten und Verteidigen von Titeln eine Uhr erfordert, die genauso prestigeträchtig und ausdauernd ist wie ihre Rennen.